Nordspanien - Asturien oder Galicien

Nordspanien kennen einige durch seine bedeutenden Städte wie Oviedo, Gijon oder den Pilgerort Santiago de Compostela. Der grüne Norden der iberischen Halbinsel glänzt mit langer Geschichte und ganz eigener Kultur. Die ca. 300 Kilometer lange Küste Asturiens trägt den Namen "Costa Verde", zu Deutsch "Grüne Küste" zu recht. Aber auch das gebirgige Hinterland ist grün und sicher eine der schönsten Regionen Spaniens. Und auch Galicien bietet alles für Naturliebhaber, von wilden Landschaften bis zu zerklüfteten Küsten und weißen Sandstränden. 

Verbringe deinen Austausch in Asturien oder Galicien.

Dein Einführungstreffen findet in Barcelona statt und dauert 3 Tage. Von Barcelona geht es dann im Anschluss zu deiner Gastfamilie in deiner neuen Heimat auf Zeit in Nordspanien.

Wer noch seine Spanischkenntnisse auffrischen möchte, kann direkt vor dem Einführungstreffen in Barcelona einen zweiwöchigen Sprachkurs absolvieren. Mehr dazu gibt es hier.

High School Nordspanien

Asturien

Bekannt ist Asturien, die mit ca. 1 Million Einwohnern dünn besiedelte Region im Nordwesten Spaniens für seine grüne Bergwelt, die zerklüftete Küste, religiöse Stätten und seine mittelalterliche Architektur. Entdecke während deines Austausches nach Nordspanien die historischen Städte Gijon oder Oviedo und die "Costa Verde" oder das bergige Hinterland mit wunderschönen Nationalparks. Etwa ein Drittel der Region steht unter Naturschutz. Und an der Küste liegen zwischen Steiklippen einige der schönsten Strände Spaniens. 

Galicien

Viele kennen Galicien wohl von den Erzählungen über den Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Diese Stadt ist aber auch für Austauschschüler, die sich nicht auf Pilgerpfaden begeben, unbedingt einen Besuch wert. Daneben prahlt Galicien aber auch mit malerischen Stränden und üppiger Vegetation. Galiciens Wälder machen Lust darauf, ihre Geheimnisse zu entdecken.