Kanarische Inseln - Teneriffa oder Gran Canaria

Die Kanarischen Inseln mit ihrer eigenen Geschichte und Kultur haben nicht nur für Urlaubstouristen viel zu bieten. 

Verbringe deinen Austausch auf Gran Canaria oder Teneriffa.

Dein Einführungstreffen findet in Barcelona statt und dauert 3 Tage. Von Barcelona geht es dann im Anschluss zu deiner Gastfamilie in deiner neuen Heimat auf Zeit auf die Kanaren.

Wer noch seine Spanischkenntnisse auffrischen möchte, kann direkt vor dem Einführungstreffen in Barcelona einen zweiwöchigen Sprachkurs absolvieren. Mehr dazu gibt es hier.

High School Spanien Kanarische Inseln

Teneriffa

Teneriffa ist die größte der Kanarischen Inseln. Auf ihr leben ca. 930.000 Einwohner. Hinzu kommen ca. 1,5 Millionen Urlauber jedes Jahr. Der Norden der Insel bekommt mehr Niederschläge und ist daher grüner als der Süden, den ein trockenes Klima prägt. Im Zentrum trohnt mit 3.718 Metern Höhe der Vulkan Teide (Pico del Teide), der damit der höchste Berg Spaniens ist. 

Gran Canaria

Gran Canaria ist nach Teneriffa die zweitgrößte Insel der Kanaren. Auch bei der Anzahl der Urlauber pro Jahr liegt Gran Canaria hinter Teneriffa auf Platz zwei. Die Insel ist der ideale Ort, um die Lebensweise und Kulur der Menschen auf den Kanaren kennenzulernen. Viele Feste und Veranstaltungen rund ums Jahr lassen dich eintauchen in das Leben und den Alltag auf Gran Canaria. Die unterschiedlichen Landschaften laden dich ein, mal in den Bergen aktiv zu sein oder mal eine der unzähligen Buchten rund um die Insel zu erkunden.