Schüleraustausch Spanien - Lebensfreude pur

Schüleraustausch Spanien - leben, wo andere Urlaub machen! Spanien bietet aber noch viel mehr als Sonne und Strand. Lerne Spanien von einer anderen Seite kennen und entdecke die Vielfalt dieses Landes und seiner Menschen, indem du für eine Zeit dort lebst und deine Sprachkenntnisse ausbaust. ¡Hasta pronto en España!

Das Programm "Schüleraustausch Spanien" bieten wir ab einer Dauer von 3 Monaten (1 Trimester) bis zu einem Schuljahr an. Als Austauschschüler hast du die Möglichkeit bei einer spanischen Gastfamilie im Großraum ValenciaMadrid oder in einer der sechs wichtigsten Städte Andalusiens, Cádiz, Córdoba, Granada, Huelva, Málaga oder Sevilla, die spanische Sprache und Kultur näher kennenzulernen. Durch deinen Besuch einer öffentlichen oder einer halbprivaten Schule wirst du zudem das spanische Schulwesen erleben.

¿Hablas español?

Neben der spanischen Sprache (Kastilisch) gibt es in einigen autonomen Regionen Spaniens auch noch weitere Amtssprachen: Aranesisch, Baskisch, Galizisch und Katalanisch. In Valencia ist Valencianisch – eine Variante des Katalanischen – kooffizielle Amtssprache. In den meisten Regionen ist jedoch allein Spanisch Amtssprache.

Valencia, Madrid oder Andalusien?

Wenn du mit ICX einen Schüleraustausch nach Spanien machen möchtest, kannst du zwischen den Regionen ValenciaMadrid und Andalusien wählen. Du kannst für eine Dauer von einem Trimester (ca. 3 Monate) bis zu einem ganzen Schuljahr als Austauschschüler in Spanien verbringen.