Queensland

Pimlico State High School

Die Pimlico State High School wurde 1959 gegründet und liegt in Townsville, im Norden von Queensland. Die 1.700 Schülerinnen und Schüler lernen in einer Schule die für exzellente akademische Leistungen steht und eine qualitativ hochwertige Schulausbildung ermöglicht. Einen Schwerpunkt hat die Pimlico State High School auf Musik, Tanz, Schauspiel und Leichtathletik gelegt. Vor allem im Bereich der Musik haben die Schüler viel Auswahl. Es gibt ein Symphonieorchester, Streichorchester, eine Konzertband, eine Stage Band, einen Junior und Senior Chor und eine große Auswahl an Instrumenten die darüber hinaus noch gelernt werden können. Neben kleinen Konzerten und Auftritten in der Stadt, findet einmal im Jahr das große „Pimlico Presents“ Konzert statt, auf dem jeder sein Können zeigen kann. Außerdem bietet die Schule viele Camps und Exkursionen, wie zum Beispiel Skifahrten, Leadership Camp und Exkursionen zum Schnorcheln, tauchen und anderen lokalen Attraktionen an. Die Schule ist sehr am Austausch mit anderen Ländern interessiert und gibt sich große Mühe ihren Schülern andere Nationalitäten näher zubringen. Als Fremdsprache können Deutsch, Französisch und Japanisch gelernt werden.

Besonderheiten: starker Fokus auf Musik, viele Exkursionen und Camps

https://pimlicoshs.eq.edu.au/

 

 

CRICOS Provider Name: Department of Education and Training trading as Education Queensland International

CRICOS Provider Code: 00608A