Fit für den Schüleraustausch in die USA?

Als Teilnehmer an unserem Programm "High School USA" musst du bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Du bist...

  • ... Schüler einer allgemeinbildenden Schule
  • ... 15 bis 18 Jahre bei Programmbeginn
  • ... bei guter Gesundheit
  • ... aufgeschlossen und anpassungsfähig
  • ... offen für eine neue Lebensweise

Außerdem hast du...

  • einen Notendurchschnitt von mindestens 3,5 als Gymnasiast bzw. 3,0 als Realschüler und 2,0 als Hauptschüler
  • mindestens 3 Jahre Englischunterricht gehabt

Eingeschränkte Mobilität:

Unsere High School Programme sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet. Du kannst uns aber diesbezüglich gerne kontaktieren, um Fragen dazu zu klären.

High School USA Classic:

  • Schüler, die im Schuljahr 2020/21 am Programm "High School USA Classic" teilnehmen möchten, müssen zwischen dem 1. März 2002 und dem 1. August 2005 geboren sein.

Wenn du alle Voraussetzungen erfüllst, kannst du dich bei uns bewerben. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Oder hast du vorab noch Fragen? Dann ruf doch einfach im ICX-Büro an oder schreibe uns eine E-Mail!

Deine Ansprechpartnerinnen für alle Fragen zum Programm "High School USA Classic" sind:

Marlies Bredow-Henze 

bredow(at)ICXchange.de
Telefon 0441 92398-18

Susanne Suhr 

suhr(at)ICXchange.de
Telefon 0441 92398-14