Teilnahmevoraussetzungen "School Guest Frankreich"

Als Teilnehmer an unserem Programm "School Guest Frankreich" musst du bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Du bist...

  • ... Schüler einer allgemeinbildenden Schule
  • ... 14 bis 18 Jahre bei Programmbeginn
  • ... bei guter Gesundheit
  • ... aufgeschlossen und anpassungsfähig
  • ... offen für eine neue Lebensweise

Außerdem hast du...

  • ... mindestens 3 Jahre Französischunterricht gehabt
  • ... einen Notendurchschnitt von mindestens 3,0 für Gymnasiasten und 2,0 für Realschüler

Eingeschränkte Mobilität:

Unsere School Guest Programme sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet. Du kannst uns aber diesbezüglich gerne kontaktieren, um Fragen dazu zu klären.

Wenn du alle Voraussetzungen erfüllst, kannst du dich bei uns bewerben. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Oder hast du vorab noch Fragen? Dann ruf doch einfach im ICX-Büro an oder schreibe uns eine E-Mail!

⇒ Preise Programm "School Guest Frankreich"