Schüleraustausch seit 1974

Schüleraustausch High School weltweit

ICX - der Name steht für International Cultural EXchange-Deutschland, Gesellschaft für internationalen Kulturaustausch e.V.

Mit unseren Schüleraustausch-Programmen möchten wir jungen Menschen die Chance geben, die Welt und sich selbst neu zu entdecken!

Schüleraustausch • School Guest • Sprachferien • Gastfamilie werden

Besuche für ein halbes Schuljahr eine High School im Ausland

High School Schüleraustausch USA

Du möchtest gern die High School im Ausland besuchen, aber kein ganzes Schuljahr weg? Geh doch einfach für ein halbes Schuljahr ins Ausland! Für das Schuljahr 2016/17 kannst Du Dich noch für den Start des zweiten Schulhalbjahres im Januar 2017 bewerben. Zur Verfügung stehen Dir die Länder USA, Kanada, Australien, England, Irland, Frankreich, Spanien, Argentinien, Costa Rica und Ecuador.  ⇒ Mehr zu "High School"

High School KANADA - individuell und flexibel - 4 Wochen bis 1 Schuljahr

Schüleraustausch High School Kanada

Kanada zeichnet sich durch ein hervorragendes Schulsystem und natürlich die unheimlich offene und freundliche Mentalität der Kanadier aus. Du kannst deine Zielregion selbst wählen (z.B auch französischsprachig) und teils sogar die Schule selbst aussuchen. In Calgary und Winnipeg sind schon High-School-Aufenthalte ab 3 Monaten möglich. Im School Guest Program Ottawa sogar schon ab 4 Wochen! ⇒ High School Kanada

Schüleraustausch England mit Start in LONDON!

Schüleraustausch High School England

Du möchtest für ein, zwei Trimester oder für eine ganzes Schuljahr nach England? Ein Aufenthalt in England ist schon ab einer Dauer von einem Trimester möglich. Dein Aufenthalt beginnt in der aufregenden Hauptstadt London. Nach der Orientierung geht es dann weiter zu den Gastfamilien. Übrigens: Die London-Orientierung ist im Programmpreis enthalten. ⇒ Mach dich auf den Weg nach England!

Für 4 Wochen High-School-Luft schnuppern

Lerne für 4 Wochen das High-School-Leben kennen! Für die Ausreisezeiträume Februar oder Oktober  kannst Du das Leben an einer High School in den USA, Kanada, Spanien oder Frankreich kennenlernen. Du lebst bei einer einheimischen Gastfamilie und bist für vier Wochen fester Bestandteil des Schulalltags der High School! School-Guest-Aufenthalte sind übrigens auch für 8 Wochen möglich.  ⇒ Mehr zum Programm "School Guest"

ICX-Broschüre bestellen High School Schüleraustausch

Bewirb dich jetzt bei ICX!

Bewirb dich jetzt noch für das zweite Semester im Schuljahr 2016/17 oder schon für das High-School-Jahr 2017/18!

High-School-Erfahrungen

Erfahre, was Austauschüler über ihre High-School-Zeit berichten.

Infoveranstaltungen/Messen

Lerne uns persönlich kennen und erfahre mehr rund um den High-School-Aufenthalt!

Nächste Termine: