Schüleraustausch seit 1974

Schüleraustausch High School weltweit

ICX - der Name steht für International Cultural EXchange-Deutschland, Gesellschaft für internationalen Kulturaustausch e.V.

Mit unseren Schüleraustausch-Programmen möchten wir jungen Menschen die Chance geben, die Welt und sich selbst neu zu entdecken!

Schüleraustausch • School Guest • Sprachferien • Gastfamilie werden

Kulturaustausch zu Hause: Gastfamilien in ganz Deutschland gesucht!

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben bereichern."

Wir suchen Gastfamilien für Schülerinnen und Schüler aus verschiededenen Ländern, die das kommende Schuljahr 2016/17 bei uns in Deutschland verbringen möchten. Mehr über unsere Schüler und das Prorgamm "Gastfamilie werden" erfahren Sie unter: 0441 92398-0. ⇒ online weiterlesen

Sprachferien im Ausland - Plane deinen Sommer 2016!

Sprachferien im Sommer Schüleraustausch

Bei Sonnenschein gemeinsam mit vielen netten Leuten aus aller Welt Englisch, Französisch oder Spanisch lernen. Im Ausland wirst du nicht nur schnell in die Fremdsprache eintauchen, sondern auch jede Menge Spaß haben. Neben dem Unterricht sind nämlich auch Sightseeing und ein Freizeitprogramm in einer internationalen Gruppe Teil des Programms. Unsere Länder: USA, Kanada, England, Irland, Frankreich und Spanien. ⇒ Sprachferien Länderauswahl

High School KANADA - individuell und flexibel - 4 Wochen bis 1 Schuljahr

Schüleraustausch High School Kanada

Kanada zeichnet sich durch ein hervorragendes Schulsystem und natürlich die unheimlich offene und freundliche Mentalität der Kanadier aus. Du kannst deine Zielregion selbst wählen (z.B auch französischsprachig) und teils sogar die Schule selbst aussuchen. In Calgary und Winnipeg sind schon High-School-Aufenthalte ab 3 Monaten möglich. Im School Guest Program Ottawa sogar schon ab 4 Wochen! ⇒ High School Kanada

Schüleraustausch England mit Start in LONDON!

Schüleraustausch High School England

Du möchtest für ein, zwei Trimester oder für eine ganzes Schuljahr nach England? Ein Aufenthalt in England ist schon ab einer Dauer von einem Trimester möglich. Wer im Sommer ausreist, beginnt seinen Aufenthalt in der aufregenden Hauptstadt London. Nach der Orientierung geht es dann weiter zu den Gastfamilien. Übrigens: Die London-Orientierung ist im Programmpreis enthalten. ⇒ Mach dich auf den Weg nach England!

ICX-Broschüre bestellen High School Schüleraustausch

Early Bird High School Jahr

Early Bird High School Schüleraustausch

Bewirb dich jetzt bei ICX!

Bewirb dich jetzt noch für das zweite Semester im Schuljahr 2016/17 oder schon für das High-School-Jahr 2017/18!

High-School-Erfahrungen

Erfahre, was Austauschüler über ihre High-School-Zeit berichten.

Infoveranstaltungen/Messen

Lerne uns persönlich kennen und erfahre mehr rund um den High-School-Aufenthalt!

Nächste Termine:

ICX bei Facebook