Schüleraustausch Schottland

High School Schottland - Schüleraustausch Schottland
High School Schottland - Schüleraustausch Schottland

Die Schotten sind bekannt für ihre Freundlichkeit und offene Kultur. Ein Schüleraustausch-Programm in Schottland ist eine großartige Gelegenheit, die schottische Kultur, die wunderschöne Landschaft und die historischen Städte kennenzulernen.

Es gibt viele Gründe, Schottland für dein High School-Austauschprogramm zu wählen. Hier sind drei:

  • Wunderschöne Landschaft, von Bergen bis zu Seen. In Schottland befindet sich auch der größte Nationalpark Großbritanniens.
  • Freundlich und einladend: Es gibt lebhafte und pulsierende Städte mit viel Kunst und Kultur und einer wunderschönen und friedlichen Landschaft, die immer nur eine kurze Fahrt entfernt liegt.
  • Ein einzigartiges Erlebnis - ob du in die Geschichte eintauchst oder an aufregenden Outdoor-Aktivitäten teilnehmen möchtest, Schottland bietet für jeden etwas.

Die meisten Schüler werden südlich oder nördlich von Edinburgh, der schottischen Hauptstadt, in einer Gastfamilie leben. Dazu zählen Fife, Perth und die Scottish Borders sowie die Stadt Edinburgh. Überall dort, wo unsere Schüler untergebracht sind, treffen sie freundliche und einladende Einheimische und haben viele Gelegenheiten, die atemberaubende schottische Landschaft zu erleben.

High School Schottland - Schüleraustausch Schottland

Fakten im Überblick:
Bevölkerung: 5,2 Millionen
Hauptstadt: Edinburgh
Größte Stadt: Glasgow
Währung: GB-Pfund
Höchster Berg: Ben Nevis (1.344 Meter)
Amtssprachen: Englisch, Gälisch & Schottisch

Wusstest du?

Der schottische Akzent wurde zum vertrauenswürdigsten und freundlichsten Akzent in Großbritannien gewählt. Es kann anfangs schwer zu verstehen sein, aber wenn du es ein wenig versuchst, wirst du ihn bald verstehen!

Deine Ansprechpartnerin:

Susanne Suhr 

suhr(at)ICXchange.de
Telefon 0441 92398-14