Neufundland - Kanadas rauer Osten

Auf Neufundland leben nur etwa 500.000 Einwohner -  auf einer Fläche, die so groß ist, wie Bayern und Baden-Württemberg zusammen. Hier hat die Natur noch viel Platz und bietet unzählige Möglichkeiten, das ursprüngliche Kanada zu entdecken. Mal erinnert die Landschaft an die Norwegischen Fjorde, mal an Irland oder Schottland. Die bunten Häuser könnten auch in Skandinavien stehen. Die meisten Besucher kommen über den Flughafen von St. John´s auf die Insel, der ältesten Stadt in Nordamerika. 

Neben dem normalen Schulalltag haben die Schüler auch Möglichkeiten zum Skifahren, Whale Watching,  White Water Rafting oder zu unzähligen Wanderungen in die Natur mit spektakulären Wasserfällen und Panoramen.  

 

Freie Schulwahl in Neufundland

In Neufundland kannst du dich direkt für den Besuch einer bestimmten High School des "Newfoundland Labrador English School District" (kurz NLESD) bewerben.

Secondary Schools:

Schulen in Neufundland