Wir sind für dich da! - Beratung & Betreuung in den USA

School Guest USA - Freunde an der High School

Für uns ist eine umfassende und persönliche Beratung und Betreuung unserer Teilnehmer selbstverständlich. Sowohl in Deutschland als auch in den USA wird deswegen ein persönlicher Ansprechpartner für dich da sein.

Individuelle Beratung und Betreuung von ICX in Deutschland

Als kleinere Organisation können wir dich vor deiner Ausreise individuell beraten. Ein persönlicher Kontakt zu unseren Teilnehmer und deren Eltern ist bei uns selbstverständlich. In der Phase bis zur Ausreise stehen wir gern für alle Fragen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung.

Während du in den USA bist, bleiben wir von ICX in Deutschland weiterhin direkter Ansprechpartner für deine Eltern.

In den USA gut betreut den Aufenthalt genießen

In den USA wirst du durch einen Mitarbeiter unserer amerikanischen Partnerorganisation AAIA, den sogenannten Local Coordinator, betreut.

Die Local Coordinators verstehen sich darauf, sich sachkundig und verlässlich der Belange der School Guests anzunehmen. Während des Aufenthaltes in den USA stehen sie mit allen Teilnehmern, aber auch mit den Gastfamilien, Schulen und Mitarbeitern in der Geschäftsstelle unserer Partnerorganisation,  in Kontakt.

Selbstverständlich kannst du dich während deines Aufenthalts in den USA jederzeit vertrauensvoll an deinen Betreuer wenden, wenn du Fragen hast oder anderweitig Unterstützung benötigst.

Ausführliche Infomappe

Bevor es losgeht, erhältst du alle wichtigen Infos kompakt als Info-Mappe. So hast du alles, was du über Hin- und Rückreise, Versicherungen, Leben in der Gastfamilie, Kultur und Programmregeln usw. wissen musst,  noch einmal in schriftlicher Form vorliegen.

Du möchtest dich gern beraten lassen?

Wer neugierig geworden ist und sich gern näher bei uns über das "School Guest Program USA" informieren möchte, kann per E-Mail oder telefonisch (0441 92398-0) Kontakt zu uns aufnehmen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Schriftliche Informationen zum "School Guest Program USA" kannst du hier kostenlos und unverbindlich anfordern.