4 bis 8 Wochen High School in den USA

Das Programm "School Guest USA Select" ermöglicht 15- bis 18-jährigen Schülern, für vier bis acht Wochen bei einer amerikanischen Familie zu leben und eine der folgenden High Schools zu besuchen:

Den American Way of Life erleben

Der American Way of Life ist für viele Europäer ein Synonym für eine weltoffene und optimistische Lebensweise. Die USA gelten außerdem in vielen Bereichen als innovativ und fortschrittlich und sind deswegen auch in vielerlei Hinsicht Vorbild für andere Nationen. Unter dem steten Blick der Weltöffentlichkeit sind die Vereinigten Staaten aber auch in besonderem Maße der öffentlichen Kritik ausgesetzt. Als School Guest hast du die Chance, das viel zitierte Land einmal selbst zu erleben und dir eine eigene Meinung über Leben und Menschen in den USA zu bilden. An der High School wirst du eine andere Schulform kennenlernen und den High School Spirit erleben, der so typisch für die amerikanischen Schulen ist.

Entdecke dein persönliches Amerika!

So viel wir in Europa auch glauben, schon über die USA zu wissen – du wirst als School Guest bestimmt viele Dinge über das Land der unbegrenzten Möglichkeiten erfahren, die dir noch nicht bekannt waren. Die USA sind kulturell sehr vielfältig und die meisten sind stolz darauf, in diesem Melting Pot zu leben. Viele Amerikaner sind selbst jedoch noch nie in Europa gewesen und haben großes Interesse daran, mehr von dir über Deutschland zu erfahren. Umgekehrt werden sie dir gern von ihrem Leben in den USA berichten.

Englisch sprechen in Alltag und Schule

Deine Englischkenntnisse wirst du während der vier oder acht Wochen ganz nebenbei verbessern, denn schließlich bist du sowohl in der Schule als auch in der Gastfamilie von englischen Muttersprachlern umgeben und wirst ausschließlich auf Englisch kommunizieren.

Wer die USA selbst erleben und seine Englischkenntnisse einmal live erproben möchte, wird als School Guest viel Neues über die USA und auch über sich selbst erfahren!